SZ + Döbeln
Merken

Internationales Gedränge auf Döbelner Karrieremesse

Mehr als 86 Firmen haben auf der ZIM im WelWel Jobs angeboten. Die meisten Besucher waren Ausländer.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zahntechnikerinnen Sabine Köfer (li.) und Jenny Haubner vom Dental-Studio Hartha haben auf der Karrieremesse ZIM in Döbeln einen von mehr als 86 Ständen betreut, an denen sich Arbeitssuchende nach einem Job umgesehen haben.
Die Zahntechnikerinnen Sabine Köfer (li.) und Jenny Haubner vom Dental-Studio Hartha haben auf der Karrieremesse ZIM in Döbeln einen von mehr als 86 Ständen betreut, an denen sich Arbeitssuchende nach einem Job umgesehen haben. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Ein wenig Sorge hatte der erste Beigeordnete des Landkreises Mittelsachsen Lothar Beier schon. „Ich hoffe, dass trotz des ÖPNV-Streiks genügend Arbeitssuchende zur Karrieremesse finden“, meinte er.

Ihre Angebote werden geladen...