SZ + Döbeln
Merken

Moccamilcheisbar schafft mit sagenhaftem Eis den Sieg

Der Ideen-Wettbewerb „Sagenhaftes Mittelsachsen“ geht in die zweite Runde. Gefragt sind Kreativität und Nachhaltigkeit.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Spitzstein-Sorbet der Moccamilcheisbar Großweitzschen landete im vergangenen Jahr auf dem ersten Platz des Ideen-Wettbewerbes „Sagenhaftes Mittelsachsen“.
Das Spitzstein-Sorbet der Moccamilcheisbar Großweitzschen landete im vergangenen Jahr auf dem ersten Platz des Ideen-Wettbewerbes „Sagenhaftes Mittelsachsen“. © Maikirchen& Marketing

Mittelsachsen/Region Döbeln. Der Bauernmarkt am 8. April in Klosterbuch ist voraussichtlich der erste Markt in diesem Jahr, auf dem Sven Fochtmann Eis anbieten wird. „Traditionell sind Vanille und Schoko die beliebtesten Sorten“, sagt der Großweitzschener.

Ihre Angebote werden geladen...