SZ + Döbeln
Merken

Schulen, Straßen, Feuerwehr: Wo Döbeln investieren will

Die Stadt will Millionen von Euro in die Infrastruktur stecken. Aber der Haushalt hat grundsätzliche Schwächen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt Döbeln hat einen Finanzbedarf von rund zehn Millionen Euro für den Ausbau ihrer Radinfrastruktur. Realisiert wird davon 2023 und 2024 aber wenig. Nur der Ausbau des Mulde-Elbe-Wegs zwischen Schweimnitz und Meila hat es mit reichlich 200.000 Euro
Die Stadt Döbeln hat einen Finanzbedarf von rund zehn Millionen Euro für den Ausbau ihrer Radinfrastruktur. Realisiert wird davon 2023 und 2024 aber wenig. Nur der Ausbau des Mulde-Elbe-Wegs zwischen Schweimnitz und Meila hat es mit reichlich 200.000 Euro © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Stadt Döbeln wird in den kommenden beiden Jahren rund 104 Millionen Euro ausgeben, um ihre Aufgaben zu erfüllen und in die Infrastruktur zu investieren. Der Stadtrat hat dem Doppelhaushalt 2023/24 zugestimmt, wenn auch erst nach Diskussionen. Denn die Planung enthält einige Unsicherheiten.

Ihre Angebote werden geladen...