Pirna
Merken

Dohna hat wieder eine Museumsleiterin

Einer Wiedereröffnung des Museums steht nun nichts mehr im Wege. Diese ist für das erste Quartal im nächsten Jahr geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Museum in Dohna hat wieder eine Leiterin.
Das Museum in Dohna hat wieder eine Leiterin. © Norbert Millauer

Das Dohnaer Museum hat eine neue Leiterin. Die Stadt hat nach dem Renteneintritt der langjährigen Leiterin Eva-Maria Lohberg im Frühjahr Kathrin Penndorf eingestellt. Trotzdem ist das Büro im Museum noch nicht dauerhaft besetzt, da sie noch eine Krankheitsvertretung übernimmt. 

Kathrin Penndorf ist die neue Leiterin des Dohnaer Museums.
Kathrin Penndorf ist die neue Leiterin des Dohnaer Museums. © Daniel Schäfer

Aktuell bereitet Kathrin Penndorf den Beitrag des Museums zum Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende vor. Dazu gehören Rundgänge um den Dohnaer Markt zum Thema Werbung gestern und heute. Außerdem soll es wieder wie schon zur Hofnacht im Juli Führungen durch das umgebaute und umgestaltete Museum geben. Dessen Wiedereröffnung ist inzwischen für das erste Quartal nächsten Jahres vorgesehen. Das Museum ist mittlerweile fast drei Jahre geschlossen. (SZ/sab)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.