merken

Pirna

Drei Autos kollidieren

In Sebnitz biegt eine Lkw plötzlich ab. Dahinter kracht es gleich mehrfach.

© Archiv: Marko Förster

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Schandauer Straße zu einem Unfall mit drei Pkws gekommen. Die Wagen fuhren hinter einem Lkw in Richtung Neustadt. Als der Lkw plötzlich abbog, mussten zwei folgende Autos abbremsen.

Der Fahrer (30) eines Nissan erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf einen Skoda (Fahrer 52) auf. Infolgedessen stieß dieser mit einem vorausfahrenden VW Golf (Fahrerin 30) zusammen. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. (SZ)

Anzeige
Schwitzen um Mitternacht

Der Sauna Aufguss geht auch im Oktober in die Verlängerung. Das Freitaler "Hains" gibt noch einen Sekt gratis dazu.


Weitere Polizeimeldungen

Männer mit Cannabis erwischt

Pirna. Am Mittwochabend haben Polizisten des Reviers Pirna zwei Männer (20, 21) mit kleinen Mengen von Betäubungsmitteln festgestellt. Die Beamten fanden bei einer Kontrolle in einem Parkhaus am Ernst-Thälmann-Platz bei beiden jeweils ein kleines Cliptütchen mit Cannabis.

Radfahrer schwer verletzt

Lichtenhain. Am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr wurde ein Radfahrer von einem Pkw angefahren. Der Fahrer (84) des VW Golf fuhr auf der S 154 von Sebnitz nach Lichtenhain. Kurz vor dem Ortseingang Lichtenhain erkannte er den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer (57) zu spät und fuhr auf ihn auf. Der 57-jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (SZ)

1 / 2