Dresden
Merken

B 170 in Dresden halbseitig gesperrt

Eine Fahrbahnsanierung führt am Wochenende zu Einschränkungen für Autos und Busse. Wo und wann genau mit Behinderungen zu rechnen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Tage lang wird an der B 170 gebaut. Der Verkehr wird teilweise umgeleitet.
Zwei Tage lang wird an der B 170 gebaut. Der Verkehr wird teilweise umgeleitet. © Eric Weser

Dresden. Am kommenden Wochenende wird ein Streckenabschnitt der B170 saniert. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Die Bauarbeiten beginnen am 27. Juni um 6 Uhr und werden bis zum Nachmittag des 28. Juni andauern. Die Sanierung betrifft den Streckenabschnitt an der Kreuzung der B 170 mit der Windbergstraße in Bannewitz. 

Die Arbeiten finden unter Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs statt. Es wird eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung geben. Das Ein- und Abbiegen aus und zur Windbergstraße und Kirchstraße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Die entsprechenden Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.

Auch die Öffentlichen sind betroffen

Der öffentlichen Personennahverkehr ist durch die Bauarbeiten teilweise eingeschränkt. Der Bus der Linie D wird zwischen den Haltestellen Windbergstraße und Bannewitz Siedlung in beiden Richtungen über die B 170 sowie die Horkenstraße umgeleitet. Die Haltestelle Neues Leben wird daher auf die Horkenstraße verlegt. An den Haltepunkten Bannewitz Wendeplatz und Carl-Behrens-Straße ist in der Zeit kein Ein- und Ausstieg möglich. 

Die Fahrbahnsanierung wird rund 40.000 Euro teuer. Die Kosten trägt der Bund. (SZ/soa)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.