SZ + Update Dresden
Merken

Verdächtige unerlaubt bei Facebook gepostet?

Hat er oder hat er nicht? Der Dresdner Verteidiger Hannig soll ein Video unerlaubt verbreitet haben. Es zeigt Jugendliche, die AfD-Wahlplakate beschädigen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Strafverteidiger Frank Hannig soll allzu leichtfertig ein Video auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht haben. Der Prozess wird heute fortgesetzt.
Der Dresdner Strafverteidiger Frank Hannig soll allzu leichtfertig ein Video auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht haben. Der Prozess wird heute fortgesetzt. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Heute wird der Strafprozess gegen den Dresdner Rechtsanwalt Frank Hannig fortgesetzt. Er muss sich vor dem Amtsgericht Dresden wegen eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz verantworten. Der Anwalt soll auf der Facebookseite seiner Kanzlei ein Video geteilt haben, dass identifizierbar  zwei Jugendliche zeigt, die im Mai vergangenen Jahres dabei gefilmt wurden, wie sie Wahlplakate der AfD von einem Baumstamm reißen.

Ihre Angebote werden geladen...