SZ + Dresden
Merken

Baum-Schmiererei quer durch die Dresdner Heide

Unbekannte haben Bäume mit Farbe besprüht, möglicherweise war dies ein Spiel. Der Leiter des Staatsforstbetriebes kann darüber nicht lachen.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein roter Pfeil mit einem kleinen Kreis in der Mitte: Dieses Zeichen findet sich auf Dutzenden Heide-Bäumen vom Stechgrund bis zum Prießnitzgrund.
Ein roter Pfeil mit einem kleinen Kreis in der Mitte: Dieses Zeichen findet sich auf Dutzenden Heide-Bäumen vom Stechgrund bis zum Prießnitzgrund. © Marion Doering

Dresden. Signalrot fällt das Symbol sofort ins Auge: Ein großer Pfeil, der in der Mitte mit einem kleinen Kreis versehen ist. Damit sind in der Heide seit knapp zwei Wochen Dutzende Bäume besprüht. "Die Schmierereien ziehen sich vom Stechgrund am Weißen Hirsch bis in den Prießnitzgrund", sagt Heiko Müller, der bei Sachsenforst für die Dresdner Heide zuständig ist.

Ihre Angebote werden geladen...