SZ + Dresden
Merken

Zusammenbruch mit Ansage

Ein 49-Jähriger erlitt am Steuer seines Mercedes einen epileptischen Anfall und raste in eine Haltestelle. Der Unfall in Dresden war teuer und vermeidbar.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwerer Unfall in der Teplitzer Straße in Dresden: Der Mercedes-Fahrer hatte einen Anfall erlitten und die Kontrolle über sein Auto verloren. Nun kämpfte er vor Gericht um eine mildere Strafe.
Schwerer Unfall in der Teplitzer Straße in Dresden: Der Mercedes-Fahrer hatte einen Anfall erlitten und die Kontrolle über sein Auto verloren. Nun kämpfte er vor Gericht um eine mildere Strafe. © Archivfoto: Roland Halkasch

Dresden. So aufgeräumt wie an diesem Dienstag im Amtsgericht Dresden dürfte der 49-jährige Mann aus Pirna an jenem Dezembertag vergangenen Jahres nicht gewesen sein. Am 5. Dezember verursachte der Angeklagte am Steuer seines Autos einen schweren Verkehrsunfall – und um die strafrechtlichen Folgen kämpft er jetzt mit seinen beiden Verteidigern.

Ihre Angebote werden geladen...