SZ + Dresden
Merken

Dresden: Überfall mit Messer und Holzlatten

Zum Auftakt seines Prozesses in Dresden bestreitet ein 32-Jähriger fast alle Vorwürfe. Dabei deutet manches auf eine rasant wachsende Liste an Straftaten hin.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 32-JÄhriger hat immer wieder bei der Polizei arbeiten lassen. Nun begann sein Prozess am Landgericht Dresden,
Ein 32-JÄhriger hat immer wieder bei der Polizei arbeiten lassen. Nun begann sein Prozess am Landgericht Dresden, © Archiv/Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Der Fall von Mohamed A. ist auf den ersten Blick ein Klassiker. Lange wurden viele Straftaten, die der Tunesier begangen haben soll, gesammelt – doch akut wurde die Sache erst, als sich die Intensität der Delikte steigerte. Seit wenigen Monaten sitzt der Mann in Haft und zum Prozessauftakt am Dienstag am Landgericht Dresden hat der Staatsanwalt sieben Anklageschriften mit A. in der Hauptrolle verlesen.

Ihre Angebote werden geladen...