SZ + Dresden
Merken

Dresdner Unfallschwerpunkt wird entschärft

An der Fritz-Löffler-Straße in der Südvorstadt geraten immer wieder Radfahrer unter die Räder. Nun wird der Radweg umgebaut. Was genau geplant ist.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Kreuzung von Fritz-Löffler- und Reichenbachstraße sollen Fahrradfahrer bald sicherer unterwegs sein.
An der Kreuzung von Fritz-Löffler- und Reichenbachstraße sollen Fahrradfahrer bald sicherer unterwegs sein. © Claudia Hübschmann

Dresden. Die Kreuzung von Fritz-Löffler- und Reichenbachstraße ist ein Unfallschwerpunkt für Radfahrer in Dresden. Vor genau einem Jahr wurde hier ein 18-Jähriger von einer Autofahrerin erfasst, die den Fahrradfahrer beim Abbiegen übersah. Er wurde leicht verletzt. 

Ihre Angebote werden geladen...