SZ + Dresden
Merken

Abriss am Kaufpark Nickern hat begonnen

Einkaufszentrum-Investor Kurt Krieger hofft, dass er im Sommer mit dem Neubau des ersten Abschnittes beginnen kann. Die Tankstelle schließt schon eher.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein gigantischer Bagger reißt jetzt den alten Baumarkt im Kaufpark Nickern ab.
Ein gigantischer Bagger reißt jetzt den alten Baumarkt im Kaufpark Nickern ab. © Sven Ellger

Dresden. Mit einem riesigen Greifarm fährt der Bagger in die Fassade des alten Baumarktes im Kaufpark Nickern. Krachend fallen große Teile herab. Der Abriss des Prohliser Einkaufszentrum hat begonnen. Auch dem benachbarten Sconto-Markt, der noch bis zum 31. Dezember 2021 geöffnet war, geht es an den Kragen. In zwei, spätestens drei Monaten soll von den beiden Gebäuden nichts mehr zu sehen sein, sagt Andreas Uhlig, der für Investor Kurt Krieger die Arbeiten in Dresden koordiniert.

Ihre Angebote werden geladen...