SZ + Dresden
Merken

Diese neuen Läden öffnen in der Dresdner Altmarktgalerie

Nach der Corona-Pandemie dauern die Verhandlungen über Mietverträge in der Dresdner Altmarktgalerie länger. Trotzdem werden bald einige neue Läden öffnen. Welche das sind.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Radek Jacka stellt im neuen Café "Sweet 'N' Fluffy" tschechischen Baumstriezel "Trdelnik" her. Dies ist einer von mehreren neuen Läden in der Dresdner Altmarktgalerie.
Radek Jacka stellt im neuen Café "Sweet 'N' Fluffy" tschechischen Baumstriezel "Trdelnik" her. Dies ist einer von mehreren neuen Läden in der Dresdner Altmarktgalerie. © Sven Ellger

Dresden. Abgeklebte Schaufensterscheiben, leere Geschäfte - in der Altmarktgalerie sind gerade einige Flächen neu zu vergeben. Centermanager Christian Polkow bestätigt, dass im Herbst 2022 und in diesem Frühjahr einige Mietverträge regulär ausgelaufen sind. Anders als zu Vor-Corona-Zeiten dauern die Verhandlungen mit Mietinteressenten durchschnittlich etwas länger, sagt er. "Dies bewerten wir aber gar nicht negativ, da wir letztendlich immer bestrebt sind, langfristige und partnerschaftliche Vereinbarungen zu treffen von denen Mieter und Vermieter zu gleichen Teilen profitieren."

Ihre Angebote werden geladen...