SZ + Dresden
Merken

Spielzeughändlerin: "Es gibt immer weniger Geschäfte wie dieses"

Kathrin Dostlebe betreibt den Spielzeugladen Zauberbaum in Dresden. Dieser hat einen Preis gewonnen. Doch freuen kann sich die Inhaberin nicht.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Preisträgerin Kathrin Dostlebe betreibt das Spielzeuggeschäft "Zauberbaum" auf der Jubiläumsstraße in Dresden.
Preisträgerin Kathrin Dostlebe betreibt das Spielzeuggeschäft "Zauberbaum" auf der Jubiläumsstraße in Dresden. © Marion Doering

Dresden. An der Eingangstür ist das rote Plakat befestigt: "Wir sind Kundenliebling 2021", ist darauf zu lesen. Drinnen auf dem Verkaufstisch steht die gläserne Auszeichnung, die Kathrin Dostlebe mit der Post an einem Sonnabend Ende November erhalten hat. "Da wusste ich noch gar nicht, dass ich gewonnen habe", sagt sie. Normalerweise sollte der Preis der Aktion "Kauf lokal" übergeben werden, aber aufgrund des Lockdowns kam er auf eher unpersönlichem Weg.

Ihre Angebote werden geladen...