SZ + Dresden
Merken

Fremdenfeindliche Brandstiftung

Aus Hass auf Flüchtlinge haben zwei Täter 2015 ein ehemaliges Hotel in Dresden angesteckt. Am Dienstag wurde ein Ehepaar wegen Beihilfe verurteilt.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 31.10.2015 löschte die Feuerwehr kurz nach Mitternacht einen Brand im seit Jahren leer stehenden Visa Hotel in Dresden-Cossebaude. Hier hatten Brandstifter ein Feuer gelegt.
Am 31.10.2015 löschte die Feuerwehr kurz nach Mitternacht einen Brand im seit Jahren leer stehenden Visa Hotel in Dresden-Cossebaude. Hier hatten Brandstifter ein Feuer gelegt. © Roland Halkasch

Dresden. Am frühen Morgen des 31. Oktober 2015 haben zwei Männer das damals schon seit Jahren leer stehende Visa-Hotel in Cossebaude angezündet. An jenem Halloween-Wochenende hatten die Ermittler viel zu tun. Immer wieder gab es gewalttätige Übergriffe auf Ausländer und Sachwerte.

Ihre Angebote werden geladen...