Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

17-Jähriger will Streit vor Lokal in Dresden schlichten und wird geschlagen

Zwei Gruppen streiten sich nachts vor einem Lokal in Dresden und gehen auf einen 17-Jährigen los, der schlichten will. Er wird geschlagen und bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als ein 17-Jähriger nachts einen Streit vor einem Lokal in Dresden schlichten will, wird er selbst zum Opfer.
Als ein 17-Jähriger nachts einen Streit vor einem Lokal in Dresden schlichten will, wird er selbst zum Opfer. © Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)

Dresden. Unbekannte haben einen Jugendlichen im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt geschlagen und eine Schultertasche gestohlen. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am vergangenen Wochenende, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Der 17-Jährige wollte vor einem Lokal gegen 3.20 Uhr am Sonntagmorgen an der Straße "Kraftwerk Mitte" den Streit zweier Gruppen schlichten. Dabei wurde er von einem Unbekannten geschlagen. Anschließend trennten sich die Gruppen, begegneten sich jedoch an der Kreuzung Schweriner Straße/Hertha-Lindner-Straße wieder.

Dort schlug ihn der Unbekannte erneut und verletzte ihn. Während der Auseinandersetzung wurde die zuvor vom 17-Jährigen abgelegte Schultertasche mit persönlichen Dokumenten, Ohrhörern und Schlüsseln gestohlen. Der Wert beträgt rund 400 Euro.

Der Unbekannte war 1,70 Meter groß und trug hellbraune Kleidung. Er hatte einen dichten schwarzen Vollbart, schwarze Haare sowie braune Augen und sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Diebstahl und sucht Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen und dem unbekannten Mann machen können. Hinweise könnten unter der Nummer 0351 4832233 gegeben werden. (SZ/juj)