Dresden
Merken

19-Jährige wird in Dresden von Unbekanntem überfallen

Als eine junge Frau den Hauseingang zu ihrer Wohnung betritt, wird sie verfolgt. Es kommt zu einem Gerangel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unbekannter hat eine junge Frau in Dresden angegriffen und unsittlich berührt.
Ein Unbekannter hat eine junge Frau in Dresden angegriffen und unsittlich berührt. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag eine junge Frau in der Blochmannstraße in der Pirnaischen Vorstadt an. Als die 19-Jährige ins Treppenhaus ging, folgte ihr der Täter laut Polizeiangaben, drückte sie gegen eine Tür, umklammerte sie und berührte sie unsittlich.

Die 19-Jährige wehrte sich heftig, wodurch die beiden die Treppen hinunterfielen. Sowohl die Frau als auch der Täter verletzten sich dabei. Der Mann flüchtete in Richtung Grunaer Straße.

Der Unbekannte war zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und hatte blonde kurze Haare. Er war von schmaler Gestalt und hatte ein schmales blasses Gesicht mit starker Pickelbildung im Bereich der Wangen. Er war dunkel gekleidet und trug eine Brille mit schwarzem Rand.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, insbesondere dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/juj)