SZ + Dresden
Merken

Wie fahrradfreundlich ist Dresden?

Noch bis Ende November können Interessierte an der Umfrage des ADFC teilnehmen und Mängel an Dresdens Radwege-Infrastruktur aufzeigen.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Demo haben Radfahrer im Juni auf der Hüblerstraße in Dresden sichere Radwege gefordert.
Mit einer Demo haben Radfahrer im Juni auf der Hüblerstraße in Dresden sichere Radwege gefordert. © Christian Juppe

Dresden. Alle zwei Jahre fragt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC), wie zufrieden die Einwohner von Städten und Gemeinden mit dem Angebot an Radwegen in ihrem Ort sind. Noch bis 30. November können sich auch die Dresdner am Fahrradklima-Test beteiligen.

Die weltweit größte Befragung zum Radfahren findet nun schon zum neunten Mal statt. Mitmachen können alle, die in ihrem Alltag das Fahrrad nutzen, ob auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder nur gelegentlich. Bisher haben sich 2.155 Dresdner seit Beginn der Umfrage am 1. September beteiligt. Zum Vergleich: 2018 waren es insgesamt 2.803.

Ihre Angebote werden geladen...