SZ + Dresden
Merken

Asylunterkunft in Sporbitz: So lief der Tag der offenen Tür

Das Dresdner Sozialamt hat sich am Samstag in der neuen Sporbitzer Flüchtlingsunterkunft den Fragen der Anwohner gestellt. Aber nicht nur sie kamen.

Von Julia Vollmer & Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dutzende Menschen haben am Samstag die neue Sporbitzer Container-Unterkunft für geflüchtete Menschen besichtigt.
Dutzende Menschen haben am Samstag die neue Sporbitzer Container-Unterkunft für geflüchtete Menschen besichtigt. © Sven Ellger

Dresden. Im ersten von mindestens zehn neuen Übergangswohnheimen für Geflüchtete hat sich die Stadt am Samstag den Fragen der Anwohner gestellt. Beim Tag der offenen Tür in der Sporbitzer Container-Unterkunft ist es allerdings nicht nur sachlich zugegangen. Vor der Unterkunft wurde demonstriert, Besucher erkundigten sich immer wieder, wie streng die neuen Bewohner kontrolliert werden.

Ihre Angebote werden geladen...