Dresden
Merken

Rewe an der Bautzner Straße in Dresden braucht mehr Platz - Bäckerei und Asia-Imbiss schließen

Der Rewe-Markt an der Bautzner Straße in Dresden soll weiter wachsen. Damit will man auf veränderte Kundenwünsche eingehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Archivfoto zeigt das Gebäude Bautzner Straße 33 bis 35 in der Dresdner Neustadt. Im Erdgeschoss soll Rewe wachsen.
Das Archivfoto zeigt das Gebäude Bautzner Straße 33 bis 35 in der Dresdner Neustadt. Im Erdgeschoss soll Rewe wachsen. © freier Fotograf

Dresden. Eröffnung war vor reichlich zehn Jahren, jetzt wächst der Rewe-Markt. Im Einkaufs-Erdgeschoss des Bauwerks neben der Straßenbahnhaltestelle Bautzner/Rothenburger Straße stehen Veränderungen bevor. Dort schließt die Filiale der Bäckerei Reimann, auch das benachbarte Asia-Bistro zieht aus. Dann wird der Rewe-Markt vergrößert, der dort seit Dezember 2012 Kunden empfängt.

Wie Stephanie Behrens, Pressesprecherin der Marktkette für die Region Ost auf SZ-Anfrage mitteilt, soll das Geschäft nicht nur erweitert, sondern auch modernisiert werden. "Die Einkaufsgewohnheiten und Wünsche unserer Kunden und Kundinnen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt" begründet sie die Veränderung, außerdem seien sie immer vielfältiger geworden. So sei zum Beispiel das Angebot veganer und regionaler Lebensmittel "immens gewachsen", ebenso die Auswahl von Bio-Lebensmitteln. Die zusätzliche Marktfläche soll unter anderem für solche Warengruppen mehr Platz schaffen.

Außerdem sollen die Gänge zwischen den Regalen breiter werden, um zum Beispiel Eltern mit Kinderwagen, Kunden mit einem Rollator oder in einem Rollstuhl mehr Platz zu bieten.

Der Markt wurde nach der Fertigstellung des Bauwerks Anfang Dezember 2012 eröffnet. Neben Rewe bieten dort auch eine dm-Drogerie und ein Geschäft der Textilgruppe "Ernstings Family" Produkte an. In den Stockwerken darüber befindet sich ein Parkhaus mit mehr als 200 Stellplätzen. (SZ/juj/csp)