SZ + Dresden
Merken

Jung, begeistert und hoch hinaus

Die Dresdner Bergbahnen haben einen neuen Chef: Markus Dorschner ist ein ganz besonders großer Fan der Überwindung von Höhenmetern auf geradem Weg.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seinem offiziellen Start als Betriebsleiter Bergbahnen sind Diplomarbeit und Einarbeitung vorangegangen. Auch privat ist Markus Dorschner in Dresden angekommen.
Seinem offiziellen Start als Betriebsleiter Bergbahnen sind Diplomarbeit und Einarbeitung vorangegangen. Auch privat ist Markus Dorschner in Dresden angekommen. © Marion Doering

Dresden. Vermutlich ist er der jüngste Bergbahn-Chef Deutschlands. Ganz sicher sagen kann das Markus Dorschner nicht. Doch selbst wenn es irgendwo einen noch jüngeren Berufskollegen geben sollte, einen größeren gibt es bestimmt nicht.

Ihre Angebote werden geladen...