Dresden
Merken

Betrunkener landet mit Mazda im Gleisbett

Die Straßenbahnlinie 7 musste wegen des Unfalls kurzzeitig umgeleitet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer des Mazda war im Gleisbett gelandet, das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
Der Fahrer des Mazda war im Gleisbett gelandet, das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zum Samstag war ein 30-Jähriger mit seinem Mazda an der Julius-Vahlteich-Straße ins Gleisbett der Straßenbahn geraten und dort steckengeblieben. Der Ire blieb bei dem Unfall unverletzt, doch der Atemalkoholtext bei ihm ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Für die Bergung des Fahrzeuges aus dem Gleisbett musste die Straßenbahnlinie 7 kurzzeitig umgeleitet werden. Gegen den Fahrer läuft jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ/kh)