SZ + Dresden
Merken

Staus am Blauen Wunder: Was ein Handwerker und ein Arzt berichten

Am Montag ist der Verkehrsversuch auf dem Blauen Wunder in Dresden gestartet. Ein Dachdeckermeister und ein Hausarzt erklären, was dieser für sie bedeutet.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit einer Woche läuft der Verkehrsversuch auf und an dem Blauen Wunder in Dresden. Als Nadelöhr stellt sich der Körnerplatz dar, wo fünf Straßen münden. Das Foto rechts zeigt die Verkehrssituation am Montag, dem 8. April, morgens.
Seit einer Woche läuft der Verkehrsversuch auf und an dem Blauen Wunder in Dresden. Als Nadelöhr stellt sich der Körnerplatz dar, wo fünf Straßen münden. Das Foto rechts zeigt die Verkehrssituation am Montag, dem 8. April, morgens. © Sebastian Kahnert/dpa; Christian Juppe

Dresden. Seit einer Woche läuft er nun, der Verkehrsversuch am Blauen Wunder. Nachdem es am Montag lange Staus und große zeitliche Verzögerungen wegen des neuen Radweges auf der Brücke gab, pegelte es sich ab Dienstag offenbar einigermaßen ein, die Wartezeiten wurden kürzer. Welche organisatorischen Konsequenzen der Verkehrsversuch für einen Dachdeckermeister auf der Pillnitzer Landstraße und einen Hausarzt im Ärztehaus Blasewitz haben.

Ihre Angebote werden geladen...