SZ + Dresden
Merken

Wenn das Homeschooling Kinder abhängt

Ohne die Arbeit des Vereins In Via Dresden-Meißen hätten viele Mädchen und Jungen keine Chance, dem Unterricht zu folgen. Ihre Eltern können ihnen nicht helfen.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Häntsch gibt im "Mädchentreff Lucy" Nachhilfe für Kinder, deren Eltern ihnen nicht helfen können. Zum Schutz vor Corona müssen sie und ihre Kollegen überwiegend Einzelstunden stemmen.
Katrin Häntsch gibt im "Mädchentreff Lucy" Nachhilfe für Kinder, deren Eltern ihnen nicht helfen können. Zum Schutz vor Corona müssen sie und ihre Kollegen überwiegend Einzelstunden stemmen. © PR

Dresden. Die Kleinsten haben sich in die Haare bekommen, der Erstklässler bockt, die Teenager hören laut Musik. Lärm und Geschrei schon am Vormittag. Eigentlich wäre jetzt Ruhe in der Wohnung. Knirpse in der Kita, Schulkinder im Klassenraum. Doch alles ist anders: Gespielt, gestritten, geturnt, gegessen wird zu Hause. Eigentlich auch gelernt.

Ihre Angebote werden geladen...