Dresden
Merken

Dresden: 28-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

Ein Motorradfahrer hat in Dresden-Pieschen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gegen zwei Schaltkästen geprallt. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dresden hat ein junger Mann sein Leben verloren.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dresden hat ein junger Mann sein Leben verloren. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zum Montag ist es auf der Großenhainer Straße im Stadtteil Pieschen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 28-Jähriger war stadteinwärts unterwegs, als er an der Einmündung der Harkortstraße die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Der Motorradfahrer prallte gegen zwei Schaltkästen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Wenig später erlag der 28-Jährige seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Beide Schaltkästen wurden bei dem Unfall zerstört. Dadurch fiel die Ampelanlage der Verkehrsbetriebe für die Straßenbahnen und Busse aus. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/jj)