SZ + Dresden
Merken

Fotos im Fokus

Die Werkstatt des Vaters zu übernehmen, war ihr Plan. Doch als Pentacon keine Zukunft mehr hatte, wagte Ute Grohmann den ersten folgenreichen Schritt.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit rund zehn Jahren stärkt ihr Sohn Jörg Ute Grohmann den Rücken im Geschäft auf der Rothenburger Straße.
Seit rund zehn Jahren stärkt ihr Sohn Jörg Ute Grohmann den Rücken im Geschäft auf der Rothenburger Straße. © Sven Ellger

Dresden. Der alte Herr will keinen Stuhl. Gestützt auf seinen Stock hat er den Fußweg bis hierher ins Fotokabinett in der Dresdner Neustadt geschafft. Jetzt schaut er im Stehen prüfend auf seine Fotos, farbig, dreizehn mal neun. Stadtansichten und Familienfeiern. Dann packt er die Abzüge und den entwickelten Film in der Plastikkapsel zufrieden lächelnd ein. 

Ihre Angebote werden geladen...