SZ + Dresden
Merken

Freispruch wider Willen

Amtsgericht Dresden: Ein Ingenieur behauptet, einen Unfall verursacht zu haben, an den er sich jedoch nicht erinnern könne. Wen schützt der Mann?

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Überraschende Wende in einem Unfall-Prozess am Amtsgericht Dresden: Nach dem Geständnis eines Angeklagten, behauptet ein Zeuge, jemand anderes sei gefahren.
Überraschende Wende in einem Unfall-Prozess am Amtsgericht Dresden: Nach dem Geständnis eines Angeklagten, behauptet ein Zeuge, jemand anderes sei gefahren. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Nein, das erleben Richter und auch andere Prozessbeteiligte nicht sehr oft in ihrem Leben. Ein Angeklagter, der in seinem Prozess ein Geständnis ablegt – und dann plötzlich gegen seinen Willen freigesprochen wird. Was war geschehen?

Ihre Angebote werden geladen...