SZ + Dresden
Merken

Dresden: Fußgänger von Auto erfasst

Eine Stunde lang war am Donnerstagabend eine Straßenbahnlinie blockiert. Der Unfall passierte an einer Haltestelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto erfasste den Fußgänger. Der Mann traf auf der Frontscheibe auf. Der Sachschaden: 1.000 Euro.
Das Auto erfasste den Fußgänger. Der Mann traf auf der Frontscheibe auf. Der Sachschaden: 1.000 Euro. © Roland Halkasch

Dresden. An der Haltestelle Blasewitzer Straße/Fetscherstraße ist am Donnerstagabend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt worden. Der 38-jährige Mann wurde auf der Fetscherstraße von einem Skoda erfasst, der in der Haltestelle an einer Straßenbahn der Linie 12 vorbei fuhr. Der Mann stieg nach Angaben der Polizei an der Blasewitzer Straße aus der Bahn aus, dann passierte der Unfall. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Dresdner Krankenhaus. Die 31-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Die Fetscherstraße war nach dem Unfall in Richtung Blasewitzer Straße gesperrt. Die DVB leiteten die Bahnen der Linie 12 um. Nach etwa einer Stunde war die Strecke wieder frei. (SZ/csp)

Ihre Angebote werden geladen...