SZ + Dresden
Merken

Dresdner Polizist verliert die Beherrschung

Mit ausländer- und frauenfeindlichen Sätzen hat sich ein 44-jähriger Beamter aus Dresden bei einem Einsatz um ein Haar um Job und Zukunft gebracht.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Einsatz in einem Hochhaus am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden hat ein Polizist die Nerven verloren. Nun stand er vor dem Amtsgericht Dresden.
Bei einem Einsatz in einem Hochhaus am Amalie-Dietrich-Platz in Dresden hat ein Polizist die Nerven verloren. Nun stand er vor dem Amtsgericht Dresden. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Schwere Vorwürfe gegen einen 44-jährigen Polizeiobermeister vom Revier Dresden West in Gorbitz – Volksverhetzung und Aussageerpressung. Der Mann stand jetzt vor dem Amtsgericht Dresden. Laut Anklage hatten er und seine Kollegen im Februar 2019 einen Notruf erhalten. Eine Frau soll vormittags Opfer häuslicher Gewalt geworden sein. Täter und Opfer waren bereits bekannte Ausländer.

Ihre Angebote werden geladen...