SZ + Dresden
Merken

"Dann will ich nicht mehr in Gorbitz leben"

Einem erfolgreichen Familientreff sollen die Mittel gestrichen werden. Dabei gibt es in Dresden kein Viertel, in dem seine Arbeit so wichtig ist.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit Leidenschaft ist Sozialarbeiter Sören Bär für die Menschen im Gorbitzer Stadtgebiet rund um die Harthaer Straße da - dort wo die Schwächsten der Gesellschaft leben.
Mit Leidenschaft ist Sozialarbeiter Sören Bär für die Menschen im Gorbitzer Stadtgebiet rund um die Harthaer Straße da - dort wo die Schwächsten der Gesellschaft leben. © Marion Doering

Dresden. Wafaa will nicht aufs Foto. Rasch wendet sie ihr Gesicht ab, verschwindet aus dem Fokus der Kamera. Das hat nichts mit ihrer Religion zu tun. Auch nicht damit, dass sie als arabische Frau dafür etwa die Erlaubnis ihres Mannes bräuchte. Es ist rein ihre Entscheidung, und die ist Ausdruck eines massiven Problems.

Ihre Angebote werden geladen...