SZ + Dresden
Merken

Unterwegs mit einem Vogelstimmenführer

Wenigstens die Singvögel geben im Frühjahr Konzerte. Maik Nollain hört sie in Dresden alle heraus: Meise, Kleiber, Zeisig - und eine große Überraschung.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vielfalt der Gartenvögel sollten die Menschen unterstützen, indem sie auf ihren Grundstücken für genügend Nistmöglichkeiten sorgen, findet Naturfreund Maik Nollain.
Die Vielfalt der Gartenvögel sollten die Menschen unterstützen, indem sie auf ihren Grundstücken für genügend Nistmöglichkeiten sorgen, findet Naturfreund Maik Nollain. © Christian Juppe Photography

Dresden. Die Suche nach dem Vogelgesang beginnt statt an einer Buche im Barock. Maik Nollain hat sein Fahrrad am Palais im Großen Garten geparkt und klopft sich den eisigen Fahrtwind aus der Regenjacke. Unter seine Schirmmütze hat er sich Ohrenschützer gezogen und dicke Handschuhe über die klammen Finger.

Ihre Angebote werden geladen...