SZ + Dresden
Merken

Der Kalligraf in Dresdens Hafencity

Der Streetart-Künstler Said Dokins verbindet seinen Weg als Künstler und den der Elbe zu einem riesigen Ornament. Auch die Farbe fließt in Strömen.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Mexikaner Said Dokins wird am 10. November sein Wandbild an der Leipziger Straße beenden.
Der Mexikaner Said Dokins wird am 10. November sein Wandbild an der Leipziger Straße beenden. © Sven Ellger

Dresden. Im Nieselregen solch gute Laune zu behalten, das zeugt von echter Frohnatur. Von Kopf bis Fuß bunt besprenkelt steht Said Dokins auf der Hebebühne in der Hafencity und tupft mit einem verschmitzten Lächeln weiße Punkte auf die riesige Wand zwischen Citybeach und Arcotel. Dort entsteht gerade ein sieben Meter hohes und 80 Meter langes Wandbild, für das der Künstler aus Mexiko angereist ist.

Ihre Angebote werden geladen...