Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Dresdner Polizei nimmt Ladendiebin fest

Eine Frau stiehlt in der Neustadt Lebensmittel und schlägt um sich. Zudem rauben Unbekannte einen Mann an der Königsbrücker Straße aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ladendiebin in der Dresdner Neustadt festgenommen
Ladendiebin in der Dresdner Neustadt festgenommen ©  Symbolbild: dpa/Moritz Frankenberg

Dresden. Dresdner Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag eine 25-jährige Frau in der Äußeren Neustadt festgenommen. Sie steht nach Angaben der Polizei im Verdacht Lebensmittel gestohlen und in Anschluss mehrere Menschen geschlagen zu haben

Eine Mitarbeiterin eines Marktes an der Antonstraße hatte den Diebstahl bemerkt und den Sicherheitsdienst alarmiert. Ein Hausmeister folgte daraufhin der 25-Jährigen zum Albertplatz und stellte sie dort. Mit Hilfe zweier Marktmitarbeiter konnte sie festgehalten und an alarmierte Polizisten übergeben werden. Während des Festhaltens hat die Tatverdächtige unter anderem mit einem Fahrradschloss um sich geschlagen. Verletzte gab es keine.

Neben dem Diebesgut im Wert von rund drei Euro hatte die Frau ein Taschenmesser und ein Cuttermesser griffbereit einstecken. Die Deutsche wurde festgenommen und muss sich nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten.

Ihre Angebote werden geladen...