SZ + Dresden
Merken

Das Elbhangfest in Dresden fällt in diesem Jahr aus

Lange haben die Veranstalter des Elbhangfestes in Dresden gebangt. Doch jetzt wurde klar, dass die Finanzierung für dieses Jahr nicht gesichert ist. Es ist nach der BRN das zweite Dresdner Fest, das abgesagt wird.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Elbhangfest in Dresden fällt in diesem Jahr aus. Die Veranstalter gehen ein zu hohes Risiko bei der Finanzierung ein.
Das Elbhangfest in Dresden fällt in diesem Jahr aus. Die Veranstalter gehen ein zu hohes Risiko bei der Finanzierung ein. © Archivfoto: Rene Meinig

Dresden. Sie hatten gehofft und gebangt, ob die Sause im Juni stattfinden kann. Doch die Mitgliederversammlung des Elbhangfestvereins hat am Dienstag gegen die Durchführung des diesjährigen Elbhangfestes gestimmt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Übrblick.

Warum musste das Elbhangfest abgesagt werden?

Ihre Angebote werden geladen...