Dresden
Merken

Fahrerflucht: Mercedes-Fahrer interessiert sich nach Unfall in Dresden nur für den Schaden an seinem Auto

Ein abbiegendes Auto erfasst in Dresden einen Fußgänger. Dann stoppt der Autofahrer, er kümmert sich aber nicht um das Unfallopfer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei bittet um Hilfe zu Ermittlungen nach einer Unfallflucht in Dresden.
Die Polizei bittet um Hilfe zu Ermittlungen nach einer Unfallflucht in Dresden. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. Auf der Löbtauer Straße ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Das teilt die Polizei mit.

Der 23-jährige Fußgänger überquerte die "Löbtauer" um 21 Uhr in Richtung Bodelschwinghstraße, teilt die Polizei mit. Auf der Hirschfelder Straße kam in diesem Moment ein Mercedes AMG angefahren. Der Fahrer des Autos bog nach links auf die Löbtauer Straße ab und erfasste dabei den Fußgänger. Dabei wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

Der Mercedes-Fahrer stoppte daraufhin. Er und sein Beifahrer stiegen aus, sahen sich die Schäden an dem Auto an und drohten dann dem Fußgänger und dessen Begleitern. Danach stiegen sie wieder in den Mercedes ein und fuhren davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Auf Zeugenhinweise setzen die Beamten bei Ermittlungen zu einer Fahrerflucht am Freitagmorgen um 6.45 Uhr auf der Radeberger Straße. Dort überquerte eine 16-Jährige zwischen der Stolpener- und der Bautzner Straße die Fahrbahn. Sie wurde auch von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Das Auto fuhr danach weiter.

Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrer erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0351 483 2233. (SZ/csp)