SZ + Dresden
Merken

Neuer Friseur eröffnet in Dresden: Mit diesen Problemen kämpft die Branche

Quynh Nguyen eröffnet in Laubegast einen Friseursalon, obwohl die Branche unter hohen Energiepreisen und Nachwuchssorgen leidet. Warum die alleinerziehende Mutter den Schritt trotzdem gewagt hat.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Quynh Nguyen hat in Laubegast den "Hairsalon Queen" eröffnet. "Ich wollte meine eigene Chefin sein", sagt sie und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit.
Quynh Nguyen hat in Laubegast den "Hairsalon Queen" eröffnet. "Ich wollte meine eigene Chefin sein", sagt sie und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. © Marion Doering

Dresden. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser und eine große Herausforderung. Aber Quynh Nguyen hat sich getraut und eröffnete vor wenigen Wochen ihren Friseursalon "Queen Hairsalon" auf der Österreicher Straße in Laubegast. "Ich habe 2022 meine Meisterprüfung absolviert und war nun auf der Suche nach etwas Neuem für mich und wollte meine eigene Chefin sein", erzählt die 31-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...