Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Fünf Unfälle beim SZ-Fahrradfest

Bei fünf Unfällen auf dem SZ-Fahrradfest am Sonntag sind Teilnehmende verletzt worden. In einem Fall sucht die Polizei noch Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tausende nahmen am Sonntag am SZ-Fahrradfest teil. Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu fünf Unfällen.
Tausende nahmen am Sonntag am SZ-Fahrradfest teil. Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu fünf Unfällen. © Ronald Bonß

Dresden. Tausende nahmen am SZ-Fahrradfest 2024 teil - und erkundeten die Region mit dem Zweirad. Wie die Polizei mitteilt, ist es im Zusammenhang mit dem Fest zu fünf Unfällen gekommen.

Am schwersten wog dabei ein Unfall, der sich gegen 10.50 Uhr auf dem Elberadweg in Klipphausen ereignete. Dabei erlitt ein 54-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen. Der Mann war von Riesa aus in Richtung Dresden unterwegs. Auf Höhe der Cossebauder Straße im Ortsteil Wildberg stieß der Mann nach einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen.

Der 54-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil der andere Fahrradfahrer einfach wegfuhr, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall und den Beteiligten machen können.

Ein weiterer größerer Unfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer. Bei einem Sturz verletzte sich hier eine Person schwer und brach sich den Oberschenkel

Gegen 9.50 Uhr sei zudem ein Radfahrer bei Sebnitz gestürzt und habe sich verletzt. Gegen 12.20 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Sachsenplatz. Nach einem weiteren Unfall gegen 12.50 Uhr auf der Augustusbrücke, musste eine Person ambulant versorgt werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 0351/4832233 zu melden. (SZ)