SZ + Dresden
Merken

Hafencity in Dresden: Promenade bleibt weiter geschlossen

Am Neustädter Hafen geht es bei der Sanierung des alten Industriekranes in der Hafencity voran. Für die Eröffnung der Promenade dagegen gibt es immer noch keinen festen Termin.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Grünen-Stadtrat Thomas Löser findet es schade, dass die Promenade in Dresden-Pieschen noch nicht geöffnet wird. Das könne nicht von der Vermietung der Pavillons abhängen.
Grünen-Stadtrat Thomas Löser findet es schade, dass die Promenade in Dresden-Pieschen noch nicht geöffnet wird. Das könne nicht von der Vermietung der Pavillons abhängen. © Matthias Rietschel

Dresden. Es gibt nur wenige Orte in der Stadt, von denen der Blick auf Dresdens Silhouette so schön ist wie am Neustädter Hafen. Kein Wunder, dass sich abends hier viele Menschen zusammenfinden und mit Blick auf die Elbe den Tag ausklingen lassen wollen; ob sie mit dem Rad vorbeikommen oder zu Fuß.

Ihre Angebote werden geladen...