SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Feste 2023: Hechtfest fällt aus, Elbhangfest in Gefahr, aber Hoffnung für BRN

Das Hechtfest in Dresden fällt 2023 erneut aus und auch das Elbhangfest in Loschwitz wackelt. Bei beiden Veranstaltungen spielt Geld eine Rolle. Wie die Dresdner helfen können.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Hechtest in Dresden kamen an den August-Wochenenden im Sommer immer tausende Besucher. Doch nach den Corona-Jahren wird es auch 2023 wird es kein Fest geben.
Zum Hechtest in Dresden kamen an den August-Wochenenden im Sommer immer tausende Besucher. Doch nach den Corona-Jahren wird es auch 2023 wird es kein Fest geben. © Archiv: René Meinig

Dresden. Gerüchte gab es in der Neustadt schon länger, nun steht es fest: Auch in diesem Jahr wird es kein großes Hechtfest im August geben. Coronabedingt musste es zuletzt auch ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...