SZ + Dresden
Merken

Honig vom Dresdner Gottesacker

Dresden hat seinen ersten Friedhofshonig. In Tolkewitz fühlen sich die Bienen so wohl, dass sie nun helfen, historische Grabstätten blühend zu bepflanzen.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Friedhofsverwalterin Beatrice Teichmann und Imker Albrecht Gähler laden am Sonntag auf den Johannisfriedhof in Tolkewitz ein.
Friedhofsverwalterin Beatrice Teichmann und Imker Albrecht Gähler laden am Sonntag auf den Johannisfriedhof in Tolkewitz ein. © Sven Ellger

Dresden. Auf ganz andere Tiere hatte Albrecht Gähler ein Auge geworfen. Als er begann, sich gedanklich und dem Alter nach dem Ruhestand zu nähern, absolvierte er den Bootsführer- und den Angelschein. Bis 2014 hatte er 33 Jahre lang das St. Marien-Krankenhauses in Klotzsche geleitet und entwickelt. Für die Zeit nach seinem Dienst als Verwaltungsdirektor wollte er gewappnet sein.

Ihre Angebote werden geladen...