Dresden
Merken

Kinderwagen in Dresdner Mehrfamilienhaus angezündet

Unbekannte setzen einen Kinderwagen in Brand, der in einem Treppenhaus abgestellt war. Hausbewohner können Schlimmeres verhindern.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. Unbekannte haben am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus am Otto-Dix-Ring in Dresden-Strehlen einen Kinderwagen in Brand gesetzt. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Laut Auskunft der Beamten war der Wagen im Treppenhaus abgestellt und wurde, neben ein paar Inlineskates und dem Boden, durch die Flammen beschädigt. Das Feuer konnte durch Hausbewohner gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Eine Schadenssumme ist noch nicht benannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung. (SZ)