SZ + Dresden
Merken

Krebskranker 10-Jähriger aus Dresden: "Ich möchte gern Parkeisenbahner werden"

Der zehnjährige Paul kämpft gegen Leukämie. Derzeit wird er an der Uniklinik in Dresden behandelt. Wie seine Familie damit umgeht und was ihm über den Tag hilft.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paul ist mit zehn Jahren an Krebs erkrankt. Nun übt zusammen mit Therapeutin Sabine Barde das Ballspielen.
Paul ist mit zehn Jahren an Krebs erkrankt. Nun übt zusammen mit Therapeutin Sabine Barde das Ballspielen. © Matthias Rietschel

Dresden. Irgendwann war nichts mehr wie vorher. Von einem Tag auf den anderen veränderte sich das Leben von Familie Meyer. Der Grund: eine schwere Erkrankung ihres zehnjährigen Sohnes Paul. Innerhalb von zwei Wochen wurde aus den Schmerzen die Diagnose Leukämie. Der Zehnjährige klagte über Schmerzen am Rücken, in den Beinen und im Lendenbereich, erinnert sich seine Mutter Marina Beyer.

Ihre Angebote werden geladen...