Dresden
Merken

Ladendieb in Dresden erwischt

Ein 20-Jähriger steckt in einem Geschäft mehrere Waren in seinen Rucksack, dann verletzt er einen Mitarbeiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tatverdächtiger nach Raub festgenommen
Tatverdächtiger nach Raub festgenommen © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Die Polizei hat einen Ladendieb in Kleinpestitz an der Cämmerswalder Straße festgenommen. Der 20-jährige Deutsche hatte zuvor mehrere Waren in seinen Rucksack gepackt und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Als sich ihm ein Marktmitarbeiter in den Weg stellte, wendete der junge Dieb Gewalt an.

Er schlug, trat und besprühte den 55-jährigen Mitarbeiter mit Pfefferspray. Der Polizei zufolge erlitt dieser leichte Verletzungen. Die alarmierten Beamten haben den 20-Jährigen festgenommen. (SZ/luz)