Dresden
Merken

Ladendieb verletzt Verkäuferin in Dresden

Als ein Ladendieb beim Einstecken von Zigaretten von einer Verkäuferin angesprochen wird, kommt es zur Auseinandersetzung. Die Frau wird leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen einen Mann, der in Klotzsche Zigaretten gestohlen und dabei eine Verkäuferin leicht verletzt hat.
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen einen Mann, der in Klotzsche Zigaretten gestohlen und dabei eine Verkäuferin leicht verletzt hat. © Symbolfoto: SZ-Archiv/Cindy Borthwic

Dresden. Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Verkäuferin in einem Markt an der Königsbrücker Landstraße in Dresden-Klotzsche verletzt. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Der Täter begab sich demnach in den Markt und steckte sich dort offenbar mehrere Zigarettenschachteln in einen Rucksack. Als ihn die 40-Jährige daraufhin ansprach, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der die Frau leicht verletzt wurde. Anschließend floh der Unbekannte mit einer unbekannten Menge Zigaretten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. (SZ)