SZ + Dresden
Merken

"Sei glücklich" - so haben Neujahrsziele eine Chance

Die Dresdner Motivationstrainerin Kathrin Leinweber weiß, wie Schweinehunde schwinden und warum Hack nicht aus dem Fleischwolf kommt.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdnerin von Herzen: Kathrin Leinweber hat den größten Teil ihres Lebens in ihrer Geburtsstadt verbracht und kommt regelmäßig her, um ihre Familie zu besuchen. Der Job verschlug sie inzwischen nach Frankfurt am Main.
Dresdnerin von Herzen: Kathrin Leinweber hat den größten Teil ihres Lebens in ihrer Geburtsstadt verbracht und kommt regelmäßig her, um ihre Familie zu besuchen. Der Job verschlug sie inzwischen nach Frankfurt am Main. © Foto: © Dominik Pfau www.domini

Dresden. Tänzerin wollte Kathrin Leinweber werden. Aber nicht nur das. Prima Ballerina! Auf den größten Bühnen der Welt. "Das war mein Berufswunsch als kleines Mädchen", sagt die 41-Jährige. Stattdessen hat sie Gitarre gelernt - was sie gar nicht wollte.

Ihre Angebote werden geladen...