Dresden
Merken

Mutmaßliche Diebesbande in Dresden festgenommen

In den vergangenen Wochen wurden in Dresden mehrfach Seniorinnen ausgeraubt. Nun hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Dresden. Drei Menschen sind wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Dresden festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden gegen zwei Frauen im Alter von 46 und 48 Jahren und gegen einen 52 Jahre alten Mann am Donnerstag Haftbefehle erlassen. Daraufhin wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die Verdächtigen sollen zwischen Ende Januar und Anfang März mehrfach Seniorinnen beraubt haben. Konkret geht es um vier Fälle.

Am Mittwoch folgten die drei Tatverdächtigen den Angaben zufolge einer 86-Jährigen von einer Sparkasse bis zum Treppenhaus ihres Wohnhauses. Dort sollen die zwei Frauen und der Mann die Seniorin bedrängt und mehrere Hundert Euro sowie eine EC-Karte gestohlen haben.

Alarmierte Polizisten nahmen die drei mutmaßlichen Täter kurz nach der Tat fest. Ob das Trio auch für weitere Taten verantwortlich sein könnte, wird laut Polizei noch ermittelt. (dpa)