Dresden
Merken

Mutmaßlicher Räuber in Dresden gestellt

Der 19-Jährige soll Freitagnacht am Albertplatz einen Mann geschlagen haben. Danach habe er das Portmonee gestohlen, so die Polizei.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Dresdner Albertplatz ist in der Nacht zum Samstag ein Mann bei einem Raubüberfall verletzt worden.
Auf dem Dresdner Albertplatz ist in der Nacht zum Samstag ein Mann bei einem Raubüberfall verletzt worden. © Rene Meinig (Archiv)

Dresden. In der Nacht zum Samstag haben Polizisten einen mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der Mann am Samstag um 0.30 Uhr einen 21-jährigen Marokkaner am Albertplatz geschlagen und ihm das Portmonee mit rund 150 Euro Bargeld gestohlen haben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Alarmierte Beamte konnten den deutschen Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Raubes ermittelt. (SZ/sr)