Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Nächtliche Schlägerei am Hauptbahnhof Dresden

Die Bundespolizei musste am Hauptbahnhof in Dresden eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen unterbinden. Ermittelt wird wegen Verdachts der Körperverletzung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dresdner Hauptbahnhof eilten Einsatzkräfte der Bundespolizei zu einer nächtlichen Schlägerei.
Am Dresdner Hauptbahnhof eilten Einsatzkräfte der Bundespolizei zu einer nächtlichen Schlägerei. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am Donnerstag kam es am Hauptbahnhof Dresden eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Wie die Bundespolizei mitteilt, stellten Beamten die Schlägerei gegen Mitternacht fest.

Die Einsatzkräfte trennten die Beteiligten voneinander. An der körperlichen Auseinandersetzung waren zwei niederländische Staatsangehörige und drei deutsche Staatsangehörige beteiligt. Beteiligt waren Personen im Alter zwischen 22 und 60 Jahren.

Nachdem die Personen voneinander getrennt wurden, kam es vonseiten der deutschen Staatsangehörigen zu weiteren Beleidigungen gegenüber den Niederländern. Die Beamten der Bundespolizei konnten eine erneute körperliche Konfrontation unterbinden.

Nach ersten Ermittlungen gingen die verbalen Provokationen und die körperlichen Übergriffe von den deutschen Staatsangehörigen aus, weshalb gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet wurde. (SZ/juj)