SZ + Dresden
Merken

Wie ein Dresdner Krankenpfleger zum Weihnachtsmann für schwerkranke Kinder wird

Sebastian Geisler ist mit Leib und Seele Krankenpfleger in der Uniklinik Dresdner. An Heiligabend betreut er auf der Kinderchirurgie-Station die besonders schweren Fälle.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Geisler ist Kinderkrankenpfleger auf der Kinderstation des Uniklinikums Dresden. Er liebt seinen Job, auch wenn dieser ihm emotional manchmal viel abverlangt.
Sebastian Geisler ist Kinderkrankenpfleger auf der Kinderstation des Uniklinikums Dresden. Er liebt seinen Job, auch wenn dieser ihm emotional manchmal viel abverlangt. © Sven Ellger

Dresden. Der geschmückte Weihnachtsbaum glitzert im Licht der Kerzen. Es duftet nach Plätzchen und Punsch. Den Heiligabend verbringen wohl die meisten Dresdnerinnen und Dresdner mit ihren Freunden und Familien zu Hause. Doch nicht allen Kinder ist es vergönnt, daheim mit Eltern und Großeltern zu feiern. Manche müssen die Feiertage im Krankenhaus verbringen. So wie die kleinen Schützlinge von Sebastian Geisler auf der Kinderchirurgie-Station der Uniklinik Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...