Dresden
Merken

Polizei sucht Zeugen: Motorradfahrer in Dresden nach Unfall verletzt

Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer am Sonntagvormittag in Dresden gestürzt, weil unvermittelt Fußgänger über die Straße liefen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Dresden gestürzt, nachdem Fußgänger unvermittelt über die Straße liefen. Wer hat etwas beobachtet?
Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Dresden gestürzt, nachdem Fußgänger unvermittelt über die Straße liefen. Wer hat etwas beobachtet? © dpa/Stefan Puchner (Symbolfoto)

Dresden. Im Stadtteil Wilsdruffer Vorstadt ist es am Sonntagvormittag zu einem Unfall gekommen. Das teilt die Polizei Dresden mit. Dabei wurde eine Person verletzt.

Eine 28-Jährige war in einem Fahrzeug auf der Könneritzstraße unterwegs, als plötzlich ein Mann und ein Kind in der Nähe des Bahnhofs Dresden-Mitte die Fahrbahn überquerten. Die Fahrerin bremste stark ab, der dahinter fahrende 43-jährige Motorradfahrer bremste mit seiner MZ ebenfalls und stürzte.

Die unbekannten Fußgänger liefen weiter. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Augenmerk liegt vor allem auf dem unbekannten Fußgänger. Hinweise können bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351 4832233 gegeben werden. (SZ/juj)